Schule für Marketing

Metaverse
Einstieg für KMUs - Halbtageskurs

Ein Metaversum oder Metaverse ist ein digitaler Raum, der durch das Zusammenwirken von virtueller, erweiterter und physischer Realität entsteht. Hauptaspekt ist es dabei die verschiedenen Handlungsräume des Internets zu einer Wirklichkeit zu vereinigen.

«Am Metaverse kommt künftig keiner vorbei», dass sagen viele Marketingexperten auf der ganzen Welt. Doch ist dem wirklich so? Wir zeigen Ihnen praxisorientiert und leicht verständlich auf, welche Chancen das Metaverse auch Ihrem Unternehmen bietet.

• Lernen Sie die verschiedenen Metaverses und deren Eigenschaften und Grenzen kennen

• Sie lernen die verschiedenen eingesetzten Technologien wie Blockchains, Krypto, etc. kennen

• Sie lernen den Unterschied zwischen dem Web 2.0 und dem Web 3.0 zu verstehen

• Sie wissen was NFTs sind und wo sie eingesetzt werden können

• Sie können die Verknüpfung zwischen dem Web 2.0 und dem Web 3.0 herstellen

• Erstellen Sie in der Gruppe einen Use Case für Ihr Unternehmen

• Was bedeutet Metaverse für Marketing, Verkauf und Kommunikation

Metaverse

Kursziel

Die Teilnehmenden kennen die verschiedenen Metaverses, deren Eigenschaften und Grenzen. Sie können anhand eines praktischen Workshops einen Use Case für das eigene Unternehmen erstellen und individuelle Handlungsempfehlungen für eine mögliche Präsenz des eigenen Unternehmens im Metaverse erarbeiten. Anschliessend sind die Teilnehmenden befähigt, sofort in ihrem Unternehmen die gelernten Inhalte praktisch umsetzen zu können.

Methoden / Modularer Kursaufbau

Qualifizierte Dozenten:innen vermitteln dir im modernen Gruppenunterricht das nötige Know-how, das du sofort im beruflichen Alltag anwenden kannst.

Ausbildungsmethodik

Präsentation und Workshop

Teilnehmerkreis

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die einen ersten Einblick ins Metaverse bekommen möchten und die Möglichkeiten für ihr Unternehmen ableiten möchten.

Keine Zugangsvoraussetzungen

Diplome / Kompetenznachweis

Kursbestätigung

Kursdaten / Kursdauer

Kurse werden auf Anfrage durchgeführt

Kurskosten

Auf Anfrage

Was ist in den Kurskosten enthalten?

· Sämtliche Kursunterlagen / Lehrmittel

· Sämtliche Unterrichtslektionen werden von qualifizierten Lehrpersonen erteilt

Was ist in den Kurskosten nicht enthalten?

· Reisekosten

· Parkplatz

Marc Lauper

• Eidg. Dipl. Marketingleiter

• Web3 & Metaverse Strategist

• E-Commerce & Web2 Spezialist

• Dozent

Anmeldung / Kontakt

Kurs Name Telefon E-Mail Nachricht Absenden

Fragen? Gerne stehen wir dir zur Verfügung.

Gerne können wir ein unverbindliches Beratungsgespräch machen. Melde dich einfach bei uns.

Oberwilstrasse 1, 3253 Schnottwil

info@schulefürmarketing.ch

Du erreichst uns von MO. – FR. 09.00 -12.00 & 13.00 – 19.00

Termine können wir auch gerne ausserhalb dieser Zeiten vereinbaren.