Schule für Marketing

Lehrgänge, Seminare & Kurse

Unsere Kurse, Seminare und Lehrgänge werden laufend erweitert. Melde dich, falls du Fragen hast!

Lehrgänge

Digital Marketing für KMU

mit SFM Zertifikat

Für KMUs ist es immer wichtiger, die Grundlagen im digitalen Umfeld zu verstehen, aber auch Marketingmassnahmen zur Gewinnung von Kunden abzuleiten.

Der Kurs dient dazu, erste Ideen zur Gewinnung von Kunden via Onlinemarketing zu kreieren und umzusetzen. Sie lernen Tools und Strategien im digitalen Umfeld kennen.

Sachbearbeiter Marketing und Verkauf

Sachbearbeiter:in Marketing und Verkauf

Der erste Schritt Richtung Marketing und Management oder einer höheren Ausbildung.

In 6 Modulen erlernst du das Wissen um den Lehrgang Sachbearbeiter:in Marketing und Verkauf erfolgreich zu bestehen. Zu den Modulen Marketing, Marketingkommunikation, Verkauf, Projekt- und Selbstmanagement erstellst du noch eine Diplomarbeit.

Mit dieser Ausbildung legst du den Grundstein für weiterführende Ausbildungen im Marketing und Verkauf.

Soccial Media Manager

Social Media Manager:in

Das Internet als Marketing- und Verkaufsplattform für kommerzielle Zwecke gewinnt immer mehr an Bedeutung, ebenso die Social-Media-Kanäle.

Im Zertifikatslehrgang «Social Media Manager:in» wirst du schrittweise von ausgewiesenen Experten:innen mit langjähriger Erfahrung in die verschiedenen Online-Marketing-Instrumente eingeführt und können die entsprechenden Massnahmen erfolgreich umsetzten. Sie lernen wie Google, Facebook, Twitter & Co. erfolgreich im Marketing-Mix eingesetzt wird.

Markom

Der ideale Einstieg in die Bereiche Marketing, Verkauf und Kommunikation!

In 104 Lektionen erlernst du das Wissen, um den Lehrgang Markom mit Zertifikat erfolgreich zu bestehen.

Ebenfalls gibt der Kurs Einblicke in die verschiedenen Disziplinen im Marketing, Verkauf und Kommunikation und hilft dir dabei, dich besser für eine vertiefte Weiterbildung zu entscheiden.

Verkaufsfachleute mit eidg. Fachausweis

Verkaufsfachleute sind die Drehscheibe zwischen Marketing und Verkauf.

Sie koordinieren den Verkaufsinnendienst und Aussendienst in Übereinstimmung mit den Marketingvorgaben. Sie können ein Verkaufskonzept verfassen und die Verkaufsinstrumente gewinnbringend einsetzen. Sie unterstützen den Verkaufsleiter und in einer Stabstelle koordinieren sie sämtliche Verkaufsaktivitäten.

Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis

Marketingfachleute nehmen eine Schlüsselfunktion in der Unternehmung ein.

Marketingfachleute verstehen es, Marketingkonzepte zu verfassen und Marketinginstrumente gewinnbringend einzusetzen.

In Stabs- oder Linienfunktion planen und koordinieren sie alle Marketingaktivitäten.

Werden sie der Marketingprofi!

Seminare & Kurse

Präsenstationstechnik

Präsentationstechnik

Im heutigen Informationszeitalter müssen Menschen effizient kommunizieren. Früher war es einer kleinen Elite vorbehalten, die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Geschicke der Gesellschaft zu lenken. Heute kann jede und jeder eine Firma gründen, Präsident eines Vereines werden oder sich auf irgendeine andere Art und Weise öffentlich engagieren.